zither8
Aktuelles Aktuelles
Programm Programm
Wettbewerb Wettbewerb
Workshop Workshop
Ausstellung Ausstellung
Mitwirkende Mitwirkende
Karten Karten
Service Service
Kontakt Kontakt
Archiv Archiv
Presse Presse
Partner Partner
Wir ueber uns Wir über uns
Impressum Impressum
Zither 8

Mitwirkende

 

Claus Hierluksch

geboren 1987 in Erding, erhielt von seinem sechsten Lebensjahr an Klavierunterricht, u.a. beim Pianisten Gerold Huber. Seit 2004 besucht er den Unterricht bei Professor Friedemann Berger. Seine Saxophonausbildung begann er im zehnten Lebensjahr. 2004 nahm er ein Jungstudium am Richard-Strauss-Konservatorium in München bei Andre Legros für klassisches Saxophon auf. Nach dem Abitur 2007 studiert er nun im dritten Jahr an der Hochschule für Musik und Theater München Schulmusik sowie Klassisches Saxophon als künstlerisches Hauptfach bei seinen bisherigen Lehrern.
Er erhielt zahlreiche Preise, u.a. erste Preise als Klavierbegleiter 2005 und 2007 im Wettbewerb „Jugend musiziert“ und spielte mit zahlreichen Ensembles für moderne Musik zusammen, u.a. mit dem Ensemble Kontraste Nürnberg.